Nathalie

Bild der Autorin und Comiczeichnerin Nathalie Bromberger
Das bin ich. Ich bin Comiczeichnerin und Autorin und erzähle am liebsten mit Worten UND mit Bildern – Mit meinen Comics bringe ich Leben und Deutlichkeit in Sachtexte und Erklärungen. Aber ich illustriere auch gerne Geschichten, Rätsel und Experimente.

Schon seit ich eine Schere in der Hand halten konnte, liebe ich Papier. Mit Papier kann man so unglaublich viel machen – Bücher, Spiele, Bastelbögen, Erfindungen, Apparate, Theater und ganze Phantasiewelten. Meine Bücher kannst du hier sehen und eine kleine Sammlung meiner vielen Zeichnungen und Comics in meinem Portfolio und im Blog.

Und weil mir so viele Papier-Ideen durch den Kopf gehen, habe ich seit kurzem auch einen Verlag: den Zacken Verlag. Dazu bald mehr.

Wenn ich nicht in Frankfurt bin, dann findet man mich in meist auf einem wunderschönen Grundstück in der Holsteinischen Schweiz. Ich habe dort mit meinem niederländischen Mann und meinen drei Töchtern eine alte Kate gerettet und zur Belohnung darf ich jetzt dort zur Ruhe kommen, wenn mir die Stadt mal zu hektisch ist. Darüber erzähle ich auf meinem Bella-Holstein-Blog.

Zwei paar Holzschuhe mit Mustern

 

Manchmal sehe ich auch so aus: Autorin beobachtet ein Eichhörnchen
oder so: Foto Nathalie Bromberger als Alien

Aber fast immer wird man mich mit Stift und Papier antreffen – entweder schreib ich oder ich zeichne oder ich tu beides gleichzeitig: )

Besuchen Sie mich doch mal auf facebook oder twitter oder melden Sie sich auf andere Weise.

Liebe Grüße,Nathalie

2 Kommentare

  1. Margot

    Liebe Nathalie, heute habe ich Deinen Blog entdeckt, der mich nun schon viel länger als ich wollte gefangen nimmt. Deine Texte und Ansichten sprechen mir aus dem Herzen – und helfen mir auch, z.B. der Beitrag über die Angst, mit der man sich lieber aufs Sofa setzen soll, oder wie man seinen Träumen zuhört. Gerade denke ich auch darüber nach, einen Eigenverlag zu gründen, …oder doch zu versuchen, meine Dinge an Verlage zu schicken? Und gerade tendiere ich wieder zu letzterem, weil ich mich so wenig traue… Ich glaube, Dein Blog gibt mir wieder mehr Mut. Auch Deine Zeichnungen gefallen mir super-spitze! Das wollte ich jetzt mal los werden, obwohl ich sonst nicht so spontan bin. Liebe Grüße von Margot 🙂

    Antworten
    • Nathalie Bromberger

      Es freut mich, Margot, dass mein Blog dir Mut macht. Ich hab ja beides gemacht, veröffentlichen über Verlag und jetzt als Verlegerin, und mich macht letzteres so viel glücklicher! Und du veröffentlichst ja jetzt schon, hab ich auf deiner Webseite gesehen, toll!
      Liebe Grüße, Nathalie

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This