Neue Woche, neue Frage:

Wieviel-Zeit-hast-du-diese-Woche-fuers-Spielen-eingeplant

 

 

 

Spielen darf man auch in den Kalender eintragen – ich bin nur nie darauf gekommen. Aber seit einiger Zeit nutze ich eine App, die mir hilft, meinen inneren Plänen treu zu bleiben. Für diese Woche habe ich mir zwei mal am Tag Zeit zum Spielen eingeräumt – einmal morgens bevor ich mit der Arbeit anfange, 10 Minuten. Und dann um 15 Uhr, das ist der Tiefpunkt in meinem Biorhythmus eine Viertelstunde “Draußen spielen”. Statt Spazierengehen werde ich da vielleicht auf Mauern laufen oder Hinkelspiele machen. Das mir das nicht früher eingefallen ist! Ich freu mich schon.

Spannende Links zum Thema Spielen:

The serious side of play: http://www.creativityatwork.com/2009/04/14/newsletter-the-serious-side-of-play/

Tim Brown’s Ted Talk https://www.ted.com/talks/tim_brown_on_creativity_and_play#t-9524

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert