Gebrauchsanweisung für Introvertierte

Ein spannender Comic von Dr. Carmella.

Mir ist er etwas zu negativ. Introvertierte vermeiden Kommunikation ja nicht grundsätzlich, sie führen nur lieber rasendspannende Gespräche unter vier Augen oder in kleinem Kreis. Meine Erfahrung ist, dass die, die gerade noch so stille Wasser waren, dann manchmal erstaunliche Energien aufbringen können, zu Wildwasserflüssen und Wasserfällen, zu heißen Geysiren werden können ; ).

Schau auch mal auf meinen anderen Seiten vorbei:

www.begabungswerkstatt.de

Bis bald! Nathalie

You may also like

5 Antworten auf “Gebrauchsanweisung für Introvertierte”

  1. Du sprichst mir aus der Seele, viele Leute die mich nicht kenne bezeichnen mich als Merkwürdig weil ich nicht viel rede, zumindest mit Menschen die ich nicht kenne… bin halt kein Freund von Smalltalk Blabla. Was mir leider auch im Job negativ zu gute kommt.

    Antworten

  2. Hallo Erik,
    ja im Job kann es ein Nachteil sein, wenn man nicht so locker im Smalltalk ist. Es scheint immer noch zum guten Ton zu gehören, oberflächlich plänkeln zu können : ). Und ich vermute, dass viele extravertierte Menschen nicht wissen, wohin mit sich, wenn Stille herrscht.
    Aber wenigstens gibt es auch eine Gegenbewegung, immer mehr Bücher und Blogposts, in denen die Qualitäten von Introvertierten entdeckt werden. Das Buch "Leise Menschen" kennst du vielleicht schon?

    (Mehr zum Thema "introvertiert" gibts auch hier im Blog:
    begabung.blogspot.de/2009/12/merkmale-von-hochbegabung-8-der-extra.html
    http://begabung.blogspot.de/2010/05/introvertiert-ist-in.html).

    Leise Grüße!

    Antworten

  3. Ganz genau, liebe Nathalie! Danke für diese kurze, aber wunderbare Feststellung 🙂
    Der Comic bezieht natürlich nicht alle Aspekte mit ein, manches davon, finde ich, wurde aber schön und mit Humor in Bilder umgesetzt!
    Danke für die Inspiration, habe jetzt Lust bekommen, mir mehr Gedanken über das Thema zu machen.
    LG, Aideen

    Antworten

  4. Dazu habe ich heute auch einen wunderschön animierten Film gesehen:
    http://www.fastcodesign.com/3021015/innovation-by-design/the-power-of-introverts-animated

    Es ist das Zusammenspiel von Beidem

    Antworten

  5. Danke für den Tipp, Carola, der Film ist wunderschön gezeichnet. Und ja – so eine Zusammenarbeit wie bei den beiden Steves ist ideal!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.