Manche von euch haben es auf twitter und facebook schon mitgekriegt: Letzte Woche war ich auf einer Pressereise zu den Ehrengästen der Frankfurter Buchmesse 2016: Flandern und die Niederlande.

Die Reise war toll, in beiden Ländern gab es viele spannende Begegnungen und ich will hier im Blog einige davon vorstellen. Und zwar in Comic-Form.

Hier kommt der erste Bericht aus Flandern  über einen Nachmittag in Antwerpen, an dem wir Brecht Vandenbroucke getroffen haben, der uns über seine White Cube-Arbeiten erzählt hat. Und zwar in der Bries Space, dem fast schon legendären Ausstellung- und Verkaufsraum von Ria Schulpen (Verlegerin des wunderbaren Comicverlags Bries).

Comic Bericht über Brecht Vandenbroucke und seine Whitecube ArbeitenUnd hier zwei Bilder aus White Cube:

Comic aus White Cube von Brecht Vandenbroucke

 

 

Comic von Brecht Vandenbroucke

White Cube ist in Deutschland im Avant Verlag erschienen und kostet 19,95.

 ISBN: 978-3-939080-86-2